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PTH Scherenhubwagen

PTH Scherenhubwagen

Der PTH Scherenhubwagen kann alle Palettentypen ohne Bodenbretter im Einfahrbereich auf eine Arbeitshöhe von bis zu 800 mm anheben Crown Hubwagen sind kein Einwegprodukt. Im Gegenteil – die Hubwagen der PTH Serie sind zweifellos führend was Qualität, Wartungsfreundlichkeit und Langlebigkeit betrifft. Nutzen auf lange Sicht Die Hubwagen der PTH Serie weisen vor allem an kritischen Belastungspunkten eine extrem robuste Konstruktion und einen großzügigen Einsatz von Stahl auf, um eine maximale Nutzungsdauer sicherzustellen. Der verstärkte Deichselfuß, die ebenfalls verstärkten und zum C-Profil geformten Gabeln aus hochfestem Stahl, das mit Querstreben und Schmiedeteilen versehene Hubgestänge und die geschlossenen Vierkant-Schubstangen erhöhen ebenfalls die Langlebigkeit. Zudem wurden die Hubwagen mit galvanisierten Bolzen und Wellen sowie hartverchromten Kolben versehen, um diese vor Korrosion zu schützen. Auf Leistung ausgelegt Die Hubwagen der PTH Serie sind für leichtgängigen, leisen Betrieb und einfache Handhabung konzipiert. Dies beugt Ermüdungserscheinungen vor und steigert so die Effizienz Ihrer Bediener. Die ergonomische Deichseleinheit mit optimalem Griffdurchmesser in Verbindung mit dem griffgerechten Design und der Platzierung des Bedienhebels wurden für eine ermüdungsfreie Bedienung entwickelt. Die neutrale Hebelposition reduziert die Spannung der Deichsel und erleichtert so das Manövrieren. Hochwertige Bauteile und Lager in den Lenk- und Lasträdern verringern den Rollwiderstand. Zum mühelosen Manövrieren auf engstem Raum lassen sich die Lenkräder um 200 Grad drehen. Die Hubwagen sind mit 18 cm großen Lenkrädern und zusätzlich mit einer Pendelachse ausgestattet, um optimalen Bodenkontakt zu gewährleisten. Das erleichtert das Manövrieren über Laderampen, auf unebenen Böden sowie beim Be- und Entladen von Anhängern. Die Ein- und Ausfahr-Rampen aus Metall an den Gabelspitzen und die optimal positionierten Rollen vereinfachen das Ein- und Ausfahren in die Palette. Mehr Komfort und Funktionalität Die Hubwagen der PTH Serie sind auch mit manuellem und elektrischem Scherenhub erhältlich. Scherenhubwagen bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten - beispielsweise als: Hubwagen, Bereitstelltisch oder Werkbank. Die Hubgabel kann auf 800 mm angehoben werden, wodurch unnötiges Bücken und das Heben von schweren Lasten entfällt und sich häufig wiederholende Arbeitsabläufe effizienter ausgeführt werden können. Einfache Wartung der Hubwagen Crowns Gabelstapler sind für langfristigen Werterhalt konzipiert. Das gilt auch für die Hubwagen der PTH Serie. Die Konstruktion des Pumpenventils minimiert Verschmutzungen. Testläufe über mehr als eine Million Zyklen garantieren eine lange Lebensdauer. Außerdem verwendet Crown zur Reduzierung des Wartungsaufwands selbstschmierende Buchsen, eine einfach auszutauschende Pumpenventil-Patrone und Federringe zur Verbindung von Schubstange und Hubgestänge. Antrieb: Manuell Breite: 540 mm Gabellänge: 1150 mm Tragfähigkeit: 1000 kg Hubhöhe: 800 mm
Schnellladestation HPDC 1000/400 - mobil

Schnellladestation HPDC 1000/400 - mobil

Die DC-Ladestation HPDC (High Power DC Ladesation) dient der schnellen Aufladung von E-Fahrzeugen mit einem Gleichspannungsanschluss direkt am Prüfstand im stehenden Zustand. Sie besteht aus einer Ladesäule, welche in unmittelbarer Nähe des zu ladenden Fahrzeugs aufgestellt wird und aus einer Leistungseinheit, welche die notwendige Ladespannung und Stromstärke zur Verfügung stellt. Dabei wird die Leistungselektronik zur Erzeugung der geregelten Ladegleichspannung vorzugsweise an den bestehenden Zwischenkreis der Motorumrichter (Energieschaltschrank) des vorhanden Fahrzeugprüfstandes angeschlossen. Diese Anbindung ist herstellerunabhängig, sofern gewisse technische Randparameter eingehalten werden. Alternativ kann eine eigene Zwischenkreis-Einspeiseeinheit verwendet werden, welche z. B. bei EMV-Prüfständen von AIP notwendig wird. Die Ladesäule kann mit den vier internationalen Ladestandards CCS1, CCS2, CHAdeMO und GB / T ausgestattet werden. Dabei ist es möglich, die beiden Combined Charging Systeme (CCS1 + 2) als ungekühlte Ladeleitungen oder als gekühlte Ladeleitungen für das High Power Charging (HPC) mit aktuell bis zu 400 kW Ladeleistung zu realisieren. Die bei der Gleichstromladung erforderliche Kommunikation mit dem Fahrzeug übernimmt ein Ladecontroller, welcher die verschiedenen Ladestandards beherrscht. Dabei agiert das Fahrzeug als Master-System und die Ladesäule stellt die gewünschten Ladeparameter als Slave-System ein. Zusätzlich kann die komplette Ladeinfrastruktur in bestehende Sicherheitssysteme, wie Not-Stopp, Brandalarm etc., integriert werden. Vorteile der HPDC 1000 Ladetechnik Einfache Integration in bestehende Prüfstand-Sicherheitsketten Keine zusätzliche Energieversorgung notwendig Kompakter, flexibler Systemaufbau Flexibel positionierbar durch mobile Ausführung. Erlaubt maximale Nähe zur Fahrzeug-Ladebuchse Rückspeisefähigkeit (kontrollierte Energierückführung ins Netz, sofern vom Testfahrzeug unterstützt). Dies ermöglicht z.B.: – die Vorbereitung des Transports zum Standortwechsel mittels Transportfahrzeug – automatisierte Lade- / Entladezyklen mit gesteckten Ladesteckern (optional) Optimierte Leitungslängen, dadurch – reduzierte Unfallgefahr durch Stolperfallen – verbessertes Handling bei engen Platzverhältnissen und – verbessertes Handling bei unterschiedlichen Positionen der Ladebuchsen an den Testfahrzeugen – reduzierte Anschaffungs- und Wartungskosten Direkte Kopplung mit der elektrischen Einspeisung des Prüfstandes Modular umsetzbar von 100 kW … 400 kW Hochleistungsladen bis 400 kW Umsetzung von mehreren Ladepunkten mit nur einer Leistungselektronik Optional erweiterter Betriebstemperaturbereich für den Einsatz in Klimazellen / Windkanälen Zukunftssicher nachrüstbar, z.B. für: – Leistungserweiterungen – neue Ladesteckerstandards, z.B. ChaoJi Einbindung in die bestehende Softwareumgebung / Automatisierung des Prüfstandes Software zur Einstellung von Leistungsparametern Umsetzung aller derzeit gängigen Ladestandards in nur einem Produkt Datenlogging der Fahrzeugkommunikation Laden von definierten SOCs Versorgung von bis zu 4 Ladepunkten in 100 kW-Schritten Qualitativ hochwertige Ladestecker (vom Marktführer), bei Bedarf kundenseitig reparabel Anwendungsbereich Das Ladesystem kann bspw. als Upgrade zu folgenden Prüfstandsystemen verwendet werden: Rollenprüfstände (Dauerlauf) Antriebsstrangprüfstände EMV-Prüfstände (optional) Flachbahnprüfstände Lade-/Entladezyklen von Gesamtfahrzeugen in Klimakammern
Kommissionierwagen

Kommissionierwagen

Ergonomische und effiziente Transportlösungen für die Kommissionierung - sie schonen nicht nur die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter sondern sparen Zeit und Geld bei Ihrer Order-Picking- und Retourenbearbeitung. Basierend auf unseren vielseitig einsetzbaren Federbodenwagen haben wir die verschiedensten Kommissionierwagen für die Intralogistik und E-Commerce entwickelt. Der Internethandel lebt von schneller Auslieferung der bestellten Waren und damit sind kürzeste Reaktionszeiten und Schnelligkeit, sowie Flexibilität in der Warehouse-Logistik ein absolutes Muss. Mit dem Kommissionierwagen ist selbstverständlich auch Multi-Order-Picking oder Batch-Kommissionierung möglich. Sie erhalten sämtliche Kommissionierwagen mit funktionellen Details wie Griffe, Leiter, Waage, Halter für Getränke und Scanner, Andockstellen für Flurförderer, usw. Besonders zu erwähnen sind auch die vielen Neuentwicklungen die den neuen Anforderungen der Branche gerecht werden, Stichwort: Schiebehilfe. Die bekannten Gmöhling Federbodenwagen aus Aluminium wurden weiterentwickelt zu einem patentierten, ergonomischen Kommissionierwagen mit stufenlos verstellbarer Federkraft – die lang ersehnte Lösung für Ihre Intralogistik! Je nach Gewicht der zu kommissionierenden Ware kann die Federkraft während der Picking-Tour mit einem Handgriff eingestellt werden, werkzeuglos – ohne Umbau – ergonomisches Arbeiten ist auf höchstem Niveau möglich. VORTEILE G®- ERGO FLEX Individuell einstellbare Federkraft je nach Produkt - schnellstes Arbeiten auf höchstem Niveau! Intuitive Bedienung ohne Vorwissen Konstante Be- und Entladehöhe auch bei verschieden schweren Transportgütern Einmalig auf dem Markt Geringes Eigengewicht Aus eloxiertem Aluminium – leicht, robust und abriebfest Produktbeschreibung Konstante Be- und Entladehöhe, das Gewicht der Ladung lässt den Boden kontinuierlich nach unten sinken. Beim Entladen des Wagens steigt der Boden wieder an. Glatte und eloxierte Oberfläche Wände und Aluminiumprofile sind durch Clinchen formschlüssig und damit extrem stabil verbunden Die glatten Seitenwände verhindern ein Blockieren des Federbodenwagens durch Ladegut Umlaufende, sehr stabiles Randprofil mit abriebfester PVC-Stoßpuffer oben am Wagenrand Parallel und verwindungsfreie Führung des absenkbaren Bodens durch 8 abgedeckte Kugellager auch bei einseitiger Beladung Federkraft einstellbar, stufenlos im Arbeitsprozess justierbar - einfach Griff anheben und verschieben Federkraft von ca. 25 - 70 kg, stufenloser Einstellbereich von ca. 45 kg Flexibles Anpassen jederzeit möglich - ohne Umbau oder Werkzeug Geschlossener Boden zum Unterfahren mit Hubwagen oder Gabelstapler mit dem Mantel fest vernietet Rollenanordnung E: 4 Lenkrollen, davon 2 mit Radfeststellern und eine Bockrolle, federnd gelagert für sichere Spurtreue bei maximaler Wendigkeit Rad-Ø: 125 mm, Räder mit minimalem Anlaufwiederstand Radgehäuse aus verzinktem Stahl, Polyamid-Radkörper mit Polyurethan-Lauffläche und Präzisionskugellager
Handpumpe Seewasserfest

Handpumpe Seewasserfest

Handpumpe aus Duplexstahl ist rost- und säurebeständig. Einsatzbereich Meerwasser und aggressive Umgebungen. Betriebsdruck 625 bar Ölfüllmenge 950 cm³ Nutzbare Ölmenge 730 cm³ Fördermenge pro Pumpenhub 2,5 cm³ Salzwasserbeständig Gewicht 12 kg